Pate werden

Was heißt Tierpatenschaft und wie können Sie diese übernehmen?

pate1pate2

Sie haben keine Zeit für ein eigenes Heimtier? Dann denken Sie doch mal über eine Patenschaft für ein Tier im Tierheim nach. Leider gibt es immer wieder Tiere, die aus den verschiedensten Gründen (z. B. aufgrund ihres Verhaltens, Aussehens, Alters oder aufgrund von Krankheiten) nur sehr schlechte Vermittlungschancen haben. Solche Tiere bleiben häufig sehr lange, mitunter sogar Jahre bei uns. Manche Tiere haben im Tierheim auch ihr endgültiges Zuhause gefunden.

Als Pate entrichten Sie monatlich einen selbst festgelegten Beitrag zur Unterstützung des Tieres. Dieser Beitrag kann als Spende bei Ihrem Finanzamt abgesetzt werden. Gern stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus.

Mit Ihrer Patenschaft helfen Sie, die hohen Futter- und Tierarztkosten aufzubringen und können dem Tier durch den Sozialkontakt mit Ihnen etwas mehr Lebensfreude schenken.

Jeder Pate erhält eine Patenschaftsurkunde, die ihn dann immer an sein Patentier erinnert.

Natürlich kann das Tier trotz bestehender Patenschaft in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden. Wir werden Sie über die Vermittlung informieren und Sie haben die Möglichkeit, die Patenschaft auf ein anderes Tier zu übertragen oder zu beenden. Unabhängig davon kann die Patenschaft aber auch jederzeit gekündigt werden.

Wenn Sie sich dazu entschließen
eine Patenschaft zu übernehmen...

• senden Sie uns bitte einfach diese Tierpatenschaftserklärung zu oder geben Sie sie im Tierheim ab.
oder
• senden Sie uns ihre Kontaktdaten (Name, Anschrift, ggf. Telefon und E-Mail-Adresse) und die Angabe, welches Tier Sie mit welchem monatlichen Patenschaftsbeitrag unterstützen möchten formlos per E-Mail an info(at)tierheim-kandelhof(dot)de zu. Wenn Sie möchten, dass der monatliche Beitrag durch uns von Ihrem Konto abgebucht wird, benötigen wir außerdem ein unterschriebenes SEPA-Lastschriftmandat.

Geschenkpatenschaft:

Die Übernahme einer Patenschaft ist auch eine schöne Geschenkidee.

Mit einer Geschenkpatenschaft können Sie ganz einfach doppelt Gutes tun: Sie unterstützen unsere Tiere und unsere Tierschutzarbeit mit einer regelmäßigen Spende und machen gleichzeitig einem tierlieben Menschen eine große Freude.

Gern können Sie unsere Tierpatenschaftserklärung (Geschenk) ausfüllen und uns zusenden oder im Tierheim abgeben. Oder Sie teilen uns Ihren Geschenkwunsch formlos per E-Mail an info(at)tierheim-kandelhof(dot)de mit (siehe normale Tierpatenschaft, ggf. mit SEPA-Lastschriftmandat).

Wir wünschen viel Freude beim Schenken!

Einige unserer Tiere

hunde Hund