Tierheim Kandelhof

Alfonz, Mischling, geb. 2012 - Schulterhöhe ca. 40 cm





"Der Hund ist eine Seele im Fell." (unbekannt)

Das ist also Alfonz. Genauso stelle ich mir einen Alfonz vor. Ein bisschen struppig, die Augen hinter Fell versteckt und trotzdem lustig dreinblickend, was nun kommt.

Alfonz geht an der Leine gemütlich neben mir her, mal dort schnüffeln, mal hier die Ohren in den Wind stellen. Zwischendurch ein Blick zu mir, mit der Aussage, na loß, noch ein bisschen Unterhaltung bitte. Oder wenigstens Streicheleinheiten. Also gut, dann legen wir eine Pause ein und Alfonz genießt es, in der warmen Sonne zu liegen und dabei geknudelt zu werden.

Alfonz ist ein liebenswerter, braver Hund der  Menschen sucht, die es sich mit ihm auch ab und zu gemütlich machen wollen. Also jeden Tage lange Spaziergänge in der Natur und danach mit Herrchen und Frauchen auf der Couch hocken (alternativ im Körbchen vor der Couch ) und den Tag ausklingen lassen. Mit seinesgleichen hat Alfonz keine Probleme, gerne zieht er als Zweithund bei Ihnen ein. Und auch Ihre Katze sollte kein Problem für Alfonz darstellen. 

Ein Haus mit Garten muss nicht unbedingt sein, Alfonz fühlt sich auch in Wohnungshaltung wohl, vorausgesetzt er wird regelmäßig ein bisschen ausgelastet und muss nicht so oft alleine bleiben.

Wer unserern lustigen, liebenswürdigen Professor Alfonz gerne näher kennenlernen möchte, der kommt gerne bei uns im Tierheim vorbei.


« Vorheriges Bild 17 von 41 Nächstes Bild »
Zurück