Tierheim Kandelhof

Dieter, Hauskater, geb. ca. 2010





"Niemand kann eine Katze wirklich verstehen, es sei denn, er verwandle sich in eine Katze." (Alban Isidor Stolz)

Dieter ist ein bezaubernder, liebenswerter Kater, der in seinem Leben wohl schon viele gute und leider auch schlechte Erfahrungen sammeln konnte. Hatte er jemals ein Zuhause? So verschmust wie er ist, könnte man es meinen. Oder hat er sich ein Leben lang auf der Straße durchgesetzt und fand erst in diesem Sommer Menschen, die sich um ihn kümmerten. Leider ist es nun wie so oft. Der Sommer ist vorbei, niemand ist mehr in den Gärten. Die Katzen bleiben zurück. Doch die Menschen, die Dieter eine zeitlang Futter und Zuneigung gaben, informierten unser Tierheim, ob wir uns nun um Dieter kümmern könnten.

Und nun hockt er da. In unserem gesicherten Außenbereich. Zurückhaltend, traurig, nicht wissend, wieso seine Freiheit, die er ein Leben lang genießen konnte, nun eingeschränkt ist. Alles ist fremd, auch die Menschen, die sich nun um ihn kümmern. Doch mit jedem Tag, den er seine Bezugspersonen besser kennenlernt, taut Dieter ein bisschen mehr auf. Und siehe da, Dieter reckt uns das Köpfchen entgegen und saugt Streicheleinheiten regelrecht auf. Dabei schnurrt das Katertier was das Zeug hält.

Dieter wünscht sich in seinem neuen Zuhause nach einer gewissen Eingewöhnungszeit unbedingt Freigang. Durch Gärten streifen, auf Bäume klettern, Mäusschen beobachten und warme Sonnenstrahlen auf dem hübschen roten Pelz fühlen. Abends dann mag er ganz nach Lust und Laune mit seinen Menschen auf der Couch kuscheln, schmusen und schnurren.

Wer schenkt unseren Dieter ein schönes Zuhause und gibt ihm dabei ein bisschen Zeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen? Gerne darf Dieter auch als Zweitkater bei Ihnen einziehen, sofern das vorhandene Tier nicht zu dominant ist. 

Wir hoffen sehr, unser verschmuster, liebenswerter Dieter , darf schon bald wieder die große Freiheit, von nun ab mit nettem Familienanschluss, genießen. Dieter ist gechipt und kastriert.

 


« Vorheriges Bild 4 von 10 Nächstes Bild »
Zurück