Tierheim Kandelhof

Peter, Hauskater, geb. 2008





"Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben." (Cleveland Amory)

Peter hatte knapp 10 Jahre ein Zuhause. Er war Wohnungskater, ohne Freigang. Auch keinen gesicherten Balkon dufte er sein Eigen nennen. Es gab keine Spiele für Peter, kaum Ansprache, keine anderen Tiere, kaum andere Menschen. Peter kannte nur sein Herrchen. Aus Krankheitsgründen musste Peter nun zu uns ins Tierheim umziehen.

Nun hockt er da. Mit großen Augen. Er kann nicht verstehen, was passiert ist. Das er in einer völlig neuen Umgebung morgens aufwacht und mit Menschen zu tun hat, die liebevoll mit ihm sprechen. Peter kennt keine anderen Katzen, auch ihnen nähert er sich ängstlich und mit immer großen Augen. Plötzlich darf er im gesicherten Außengehege in der Sonne sitzen. Es gefällt ihm, aber er kennt es nicht. Er darf verschiedenen Schlafplätze ausprobieren, ein weiches Sofa im Katzenzimmer oder eine gemütliche Höhle im Freigehege.  Peter traut sich nicht, er hockt am liebsten auf den langen Brettern, die als Sitzmöglichkeit im Außenbereich dienen. Ganz langsam versucht er Vertrauen zu fassen. Vertrauen zu Dieter, einem Kater, der auch oft auf den Brettern im Außenbereich sitzt und sehnsüchtig in die Ferne schaut.

Für Peter suchen wir ruhige Menschen, die ihm viel Zeit geben, um sich in einem neuen Zuhause wieder wohl zu fühlen.  Mit viel Geduld und Verständnis wird es gelingen, dass Peter aus sich heraus geht und wieder Freude am Leben hat. Er hat so viel nachzuholen, sein Leben soll wieder bunt sein. Auch einem älteren Tier kann man mit kleinen Spielen eine große Freude machen und Abwechslung in den Alltag bringen. Vielleicht darf unser Peter bei Ihnen sogar einen gesicherten Bereich mit Klettermöglichkeiten im Freien nutzen? Vielleicht haben Sie bereits eine ruhige Katze oder einen ruhigen Kater zu Hause. Peter würde sich über kätzige Gesellschaft sicher sehr freuen und viel von einem anderen Tier lernen können.  Gerne dürfen Sie Peter bei uns im Tierheim persönlich kennenlernen und das hübsche Kerlchen in Augenschein nehmen.  Peter ist kastriert und geimpft.


« Vorheriges Bild 5 von 10 Nächstes Bild »
Zurück