Dankeschön

Und wieder sind tolle Spenden für unsere Tombola und den Flohmarkt-Fundus eingegangen. Ganz lieben Dank an alle, die unserem Spenden-Aufruf gefolgt sind. Wir haben wirklich ganz tolle Sachen bekommen - z. B. selbstgemachte Schnüffelteppiche für Hunde und Gutscheine für Wohlfühlmassagen vom Therapiezentrum Weischlitz. Tausend Dank für die tolle Unterstützung.

Sie sehen also, es lohnt sich auf jeden Fall, zu unserem Tag der offenen Tür am 26.08.2017 vorbeizuschauen. Unsere Tiere und wir freuen uns schon auf Ihren Besuch!

PS: Weitere Spenden für Tombola und Flohmarkt sind natürlich auch weiterhin herzlich willkommen.

Sachpreise Tombola

Der Sachpreis-Fundus für unsere Tombola am Tag der offenen Tür wächst allmählich und es sind wirklich ganz tolle Sachen dabei (hier zu sehen mal ein kleiner Auszug) - für groß, für klein und auch für ganz klein. Es lohnt sich also auf jeden Fall, am 26.08. bei uns im Tierheim Kandelhof vorbeizuschauen und fleißig in den Lostopf zu greifen.
Wir danken allen, die etwas für unsere Tombola und unseren Flohmarkt beigesteuert haben und freuen uns natürlich auch über weitere Sachspenden. Auch Kuchenbäcker werden noch für den Tag der offenen Tür gesucht - also wenn ihr Lust habt, mal wieder in die Röhre zu gucken, wäre das doch der perfekte Anlass.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle übrigens an den besten Arbeitskollegen und Schnäppchen-Jäger der Welt.

Bücherspende "edition tieger"

Zum diesjährigen Tag der offenen Tür am 26.08.2017 wird es bei unserer Tombola ganz tolle Tierbücher zu gewinnen geben. Denn die Autorenhaus Verlag GmbH hat uns viele wunderbare und zauberhafte Bücher aus ihrer "edition tieger" zukommen lassen. Vielen lieben Dank!
Wer die Buch-Schätze der "edition tieger" schon mal ein wenig durchstöbern will, kann gerne hier mal reinschauen: www.edition-tieger.de

Herzliche Einladung!

Storchenfest in Weischlitz - wir sagen DANKE!

Bereits zum zweiten Mal waren wir als Tierheim Kandelhof von der Firma Laube Automobile GmbH aus Weischlitz eingeladen, mit einem eigenen Stand am Storchenfest teilzunehmen. Gesagt, getan :-). Bei bestem Frühlingswetter machten wir uns am Sonntag, den 21.05.2017 mit Sack & Pack auf die Reise, um unser Tierheim beim Storchenfest gut zu präsentieren. Viele Überraschungen hatten wir uns ausgedacht. So gab es u.a. ein Schätzspiel, eine Tombola, Kinderbasteln, Kinderschminken und einen Infostand zum Thema Tierschutz. Die Menschen kamen in Scharen zum Fest und so war unsere Tombola schon eine halbe Stunde vor Schluss ausverkauft, beim Kinderschminken und Basteln war kein Ende in Sicht und der eine oder andere Infoflyer war bald vergriffen. Wie schon im letzten Jahr war das größte Highlight unsere Hundeshow. Betty, Otto, Felix sowie Dackelmix-Dame Dolly waren die Glücklichen und durften sich auf dem Fest von ihrer besten Seite zeigen. Da wurde geschmust und gestreichelt und so mancher Besucher durfte sich über einen Hundekuss freuen . Nun hoffen wir, dass sich vielleicht für den einen oder anderen unsere Hunde schon bald ein neues Zuhause in Weischlitz oder Umgebung findet.

Gelungen ist einmal mehr die Überraschung der Fa. Laube Automobile GmbH, als man unsere Monika nach vorn bat. Dort angekommen durfte sie einen symbolischen Scheck in Höhe von 350 Euro entgegennehmen!!!! Dieses Geld sowie alle anderen Einnahmen des Storchenfestes werden verwendet, um unserer Hündin Lara die dringend notwendige Operation zukommen zu lassen. Vielen, vielen Dank dem Autohaus Laube Automobile GmbH und allen anderen Tierfreunden, die uns an diesem Tag finanziell unterstützt haben. Ein großer Dank geht auch an unsere ehrenamtlichen Helfer, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre. Ihr seid die Besten . Und last but not least - das Storchenpaar, weswegen das Storchenfest ja eigentlich ins Leben gerufen wurde, hat das Treiben rund um den Storch mit stoischer Gelassenheit, von hoch oben aus seinem Horst beobachtet