Tierheim Kandelhof

Arbeitseinsatz im Tierheim - Wir sagen ganz herzlich Danke!!

Veröffentlicht am 13.05.2019
Aktuelles >>

Samstag, 11.5.2019, morgens 8 Uhr, Temperaturen im einstelligen Bereich, dazu Dauerregen...

Wir schmieden Plan B, denn ob wir draußen arbeiten können, steht zu diesem Zeitpunkt in den Sternen...

Ganz nach dem Motto, schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung, sind dem Regen zum Trotz, viele  fleißige Helfer gekommen. So konnten wir pünktlich 9 Uhr damit beginnen, Plan B umzusetzen. Alle Mann und Frauen zum Aufräumen auf den Dachboden!! So wurden alte Akten gesichtet, sortiert, aufgeräumt oder der Entsorgung zugeführt. Defekte Katzenkörbe, Hundeboxen und viele Dinge, die man auf einem Boden so zwischenlagert, wurden in die Hand genommen, repariert, aufgeräumt oder auch entsorgt.

Gegen 11 Uhr zog der Dauerregen ab, das Ganze ging in zeitweisen Nieselregen über. Nichtsdestotrotz setzten wir um und zogen gemeinsam in den Wald um dort aufzuräumen. Viele Bäume waren über den Herbst / Winter durch Sturm und Schnee beschädigt wurden oder sogar zu Bruch gegangen. Es wurde gesägt, gehäckselt, gezogen und gehievt.  Aber alle gemeinsam konnten wir einen großen Teil des Waldes herrichten. Trotz Kälte und Regen waren am Ende des Tages alle glücklich über das, was wir geschafft hatten.

Von Herzen  Danke sagen wir an dieser Stelle allen unseren  Mitstreitern und Helfern vor und hinter den Kulissen. Auf Euch ist Verlass. Ihr seid einfach Spitze

 

Zuletzt geändert am: 14.05.2019 um 07:06

Zurück